1. Ich saß zu aufrecht und damit immer auf dem Steißbein, was schon nach einer Stunde genervt hat.
2. Ich bin schon beim Gas wegnehmen immer auf der abschüssigen Sitzmulde nach vorn gerutscht.
3. Mir war der Kniewinkel und der Hüftwinkel zu eng.
4. Durch die aufrechte Sitzposition nahm ich eine eher fahr-inaktive Haltung ein, die ich auch nicht variieren konnte, da der Lenker zu hoch und zu nah war für meine langen Arme.
Nachdem ich folgende Umbauten durchgeführt habe, sind alle diese Punkte erledigt.
a) Fußrasten tiefer gelegt um 3 cm (motowerk)
b) Sitzbank umpolstern lassen: 4 cm höher und Fahrersitzfläche eben (nicht mehr Mulden-förmig) und nur noch um 1 cm nach vorn abfallend. Dazu einen Anti-Rutsch-Bezug und ohne Naht an der Stufe.
c) Alulenker ABM 0330 montiert: beidseitig um 2,5 cm abgesägt. Damit jetzt 5 cm breiter, 4 cm tiefer und 4 cm weiter vorn als Original.
Jetzt ist die Sitzposition fahr-aktiv, leicht Vorderrad-orientiert und ich kann viel länger schmerz- und ermüdungsfrei sitzen. Auch kann ich jetzt die Sitzposition durch verschiedene Ellbogenwinkel variieren zwischen "Angriff" und "Sightseeing".
Kurzum: Jetzt habe ich zum spritzigen Motor und agilen Fahrwerk auch eine passende Sitzposition!
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