Seite 6 von 8
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 17. Okt 2020 10:09
von Ulrich
Sorry, hab mich dort bei den Produkten vergriffen, da die Motorrad und Autoteile anbieten. Auf der Seite
https://www.showa1.com/en/technology/index.html werden jedoch die mögliche Systeme für Motorräder und Autos vorgestellt.
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 17. Okt 2020 10:10
von Ulrich
Es wäre ja auch zu schön gewesen....
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 17. Okt 2020 10:21
von Ulrich
So habe jetzt auch das infrage kommende Dämpfersystem finden können, da meine Englisch Kenntnisse nicht so besonders sind scheint es sich um ein hydraulisches und elektrisches System zu handeln und ist auch schon mal in der Ninja verbaut worden.
Following last year's launch of "SHOWA EERA® Damping Force" for Kawasaki Ninja ZX-10R SE, we will expand its application to a wider range of motorcycles from on-road sports models to adventure models, and aggressively continue developing products with enhanced features centered on the "SHOWA EERA®" Series.
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 15. Nov 2020 16:50
von hansi
Der Versys S 2021 ist viel teurer geworden, ich werde mir einen neuen Verys kaufen, aber Modell 2020 .... Immer noch ein guter Motor, nehme ich an
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 17. Jun 2021 20:24
von kautabbak
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 2. Aug 2021 15:55
von Andy_F
Hallo,
was ich mir noch wünschen würde:
- die Soziussitzbank etwas niedriger, damit mal auch mit Ü60 noch auf das Bike kommt
- etwas mehr Leistung oder Hubraum, ohne das die Maschine schwerer wird.
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 11. Aug 2021 14:30
von Ollihh
Moin,
ich habe mir gerade noch einmal die Bilder und dazugehörigen Daten der ersten Seite angesehen und denke für das Modelljahr 2021 muss bei der 1000s noch eine Korrektur gemacht werden. Meine, im Juni 2021 zugelassen Versys 1000s hat den Quickshifter serienmäßig an Bord.
Gruß
Olaf
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 11. Aug 2021 16:59
von blahwas
Ollihh hat geschrieben: ↑11. Aug 2021 14:30
Moin,
ich habe mir gerade noch einmal die Bilder und dazugehörigen Daten der ersten Seite angesehen und denke für das Modelljahr 2021 muss bei der 1000s noch eine Korrektur gemacht werden. Meine, im Juni 2021 zugelassen Versys 1000s hat den Quickshifter serienmäßig an Bord.
Stimmt, steht so auch auf kawasaki.de - hab's korrigiert
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 11. Aug 2021 18:31
von edieagle
das wäre dann auch was bei dem Preis noch extra zahlen lassen. Das macht bei vielen Dingen BMW immer so
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 1. Okt 2021 22:17
von blahwas
Das neue Modell ist auf der Homepage verfügbar:
Modelljahr 2022:
Neue Farben:
Basis in Candy Lime green / Metallic Spark Black
S/SE in Emerald Blazed Green / Metallic Diablo Black / Metallic Flat Spark Black
S/SE in Metallic Graphite Gray / Metallic Diablo Black / Metallic Flat Spark Black
Modellvarianten:
Versys 1000, 253 kg, 11.995 Euro plus Nebenkosten (nur Metallic Graphite Gray), Kurven-ABS, Traktionskontrolle und ein Tempomat sowie eine komplette LED-Beleuchtung. 253 kg.
Versys 1000 S, 255 kg, 14.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension), KQS (Kawasaki Quick Shifter), LED-Kurvenlicht, Smartphone-Konnektivität und die neuartige und äußerst beständige Lackierung
Versys 1000 SE, 257 kg, 16.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS mit Skyhook-Technologie von Showa
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 29. Sep 2022 17:28
von blahwas
Fürs Modelljahr 2023 sehe ich auf der Homepage:
Neue Farben:
Versys 1000 Basis:
Metallic Matte Graphenesteel Gray / Metallic Spark Black
Versys 1000 SE:
Emerald Blazed Green / Metallic Diablo Black
Metallic Matte Sovereign Red / Metallic Flat Spark
Modellvarianten:
Versys 1000, Preis noch offen
Versys 1000 SE, Preis noch offen, zusätzlich Ergo-Fit, KIBS, Kurvenlicht, KQS (Kawasaki Quick Shifter), IMU, KCMF, Doppel-Drosselklappe und Smartphone-Konnektivität zusätzlich, mit Skyhook-Technologie von Showa
Die Versys 1000 S scheint es nicht mehr zu geben, die Seite zeigt noch die 2022er.
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 29. Sep 2022 19:10
von Tornanti
Weinrot ... sehr chic.
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 29. Sep 2022 22:43
von blahwas
Rot ist echt mal was anderes! Wird aber wahrscheinlich ähnlich wie das 2019er orange ein Nischendasein fristen.
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 29. Sep 2022 22:57
von Bügelfrei
Also ich müsste keine Sekunde nachdenken und würde die rote nehmen...
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 30. Sep 2022 09:06
von Krümel
blahwas hat geschrieben: ↑29. Sep 2022 22:43
Rot ist echt mal was anderes! Wird aber wahrscheinlich ähnlich wie das 2019er orange ein Nischendasein fristen.
meine 18er ist auch rot,nur etwas heller,ich finde das hat was,23er nun etwas dunkler und kräftiger
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 30. Sep 2022 14:14
von jax
Da scheint wohl irgendetwas durcheinander zu sein, auf der HP: drive by wire nur für die SE, Sekundärdrosselklappen für den Rest? Kann ich mir kaum vorstellen, solch einen Rückschritt. Blipper ist dann auch nicht
jax
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 30. Sep 2022 19:37
von kima
Weinrot, gibt's bei Kawa schon seit 2011
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 30. Sep 2022 20:18
von Bügelfrei
kima hat geschrieben: ↑30. Sep 2022 19:37
Weinrot, gibt's bei Kawa schon seit 2011
Ja aber die Lackdose ist denen dann anscheinend hinter'n Schreibtisch gefallen... und wurde erst neulich beim putzen wiedergefunden...
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 2. Okt 2022 15:06
von edieagle
das Grün passt zu den Sportmodellen, aber nicht zum Tourer, würde auch rot nehmen gabs aber 2021 nicht, deshalb grau.
Das war die letzte die ich bekommen konnte, grüne gab es noch. Zeigt dass bei diesem Moped Grün doch nicht erste Wahl ist
Re: Modellpflege Versys 1000
Verfasst: 27. Okt 2022 11:15
von Suitemeister
Das Rot sieht mal sehr chic aus!