hab mich hier angemeldet weil ich eine fachliche Beratung benötige. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht einfach ins richtige Verschieben.
![lächeln :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So nun aber zu meinem Anliegen. Ich hab mir heute eine Versys 650 Modeljahr 2010 angeschaut (Probefahrt steht noch aus da heute gut 10cm Schnee lagen).
Kurz zu den Fakten:
Sie ist EZ. 03.2010 und hat schon die höher gelegten Blinker. Nur ist die Scheibe nur höhen Verstellbar aber nicht im Neigungswinkel, zumindest wie ich das heute sehen konnte.
Egal die Maschine hat knapp 14.530 Km hinter sich und steht top da. Die 1000km. eine 4000km und die 12000km Inspektion mit Ventil einstellen etc. wurde schon gemacht. Bei 4530km wurde ein neuer Tacho eingebaut wegen eines defekten Reset Knopf was aber im Service Heft durch die Werkstatt vermerkt wurde. Der Tacho zeigt halt nur aktuell 10.000km an.
Es gibt 3 Vorbesitzer besser gesagt 2 Vorbesitzer und eine Tagszulassung durch den Händler. Der akutelle Besitzer hat von einer Werkstatt Navi-Halterung inkl. Garmin Navi, Griffheizung und Handschallen anbringen lassen was durch Rechnungen belegbar ist. Zudem gibts noch nen Tankrucksack plus Tankringbefestigung mit dazu. TÜV wäre im Juli fällig. Ölwechsel müsste auch noch gemacht werden da die 12.000er Inspektion im Juli 2015 stattfand und die 650 seit Anfang September letzten Jahres steht. Angesprungen ist sie heute gleich aufs erstemal und als der Kaltlauf zu Ende war lief sie ruhig im normalen Leerlaufbereich. Reifen sind auch noch im guten Zustand und sollten locker noch eine Saison durch halten.
Preis VHB 4100€
Ich hab bisher eine ZR7-S und eine VN 1500 gefahren. Nur ist mir die 1500er auf Dauer zu behäbig und schluckt viel zu viel, Großvolumiger V2 Vergaser eben. Ich möchte ein Bike haben was auf längeren Touren genauso Spaß macht wie auf Kurvigen Landstrassen. Die Sitzposition auf der 650 ist, zumindest im Stand, richtig genial. Hab schon viele Tests dazu gelesen und obwohl ich nur durch zufall auf sie gestoßen bin find ich sie schon jetzt als heisser Kanditat für die VN1500 Nachfolge.
Was meint ihr zu der von mir angeschauten 650 und ist der Preis gerechtfertigt oder ist da noch Luft nach untern?
Danke schonmal für eure Antworten. Ich wühl mich jetzt durchs Forum um noch mehr allgemein Wissenswertes über die 650 zu sammeln.
![lächeln :)](./images/smilies/icon_smile.gif)