Jetzt bringt sogar schon der Stern Tipps heraus, wie man das Vorder- oder Hinterrad in die Luft befördern kann: >> klick >>
Nicht mehr lange, dann läuft das auch im Kinderprogramm Sonntag morgen!
Wheelie und Stoppie - eine Anleitung
- Theo
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Re: Wheelie und Stoppie - eine Anleitung
Hast du es schon ausprobiert?
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
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Re: Wheelie und Stoppie - eine Anleitung
Wenn ich mal an der Ampel schnell beschleunige kommt es schon mal vor, dass das Vorderrad von selbst hochgeht.
Bin dann immer froh, wenn es wieder Bodenkontakt hat
Bin dann immer froh, wenn es wieder Bodenkontakt hat
Re: Wheelie und Stoppie - eine Anleitung
Wheelies gehen mit der Versys sehr einfach.Wer soetwas üben möchte sollte am Anfang die Federvorspannung an der Gabel komplett zudrehen und die Zugstufendämpfung ganz aufdrehen.Hinten das genaue Gegenteil: Federvorspannung ganz aufdrehen,Zugstufe ist egal.Den Fuß immer schön bremsbereit auf dem Bremspedal lassen,wenn der Kipppunkt erstmal erreicht ist kann es mit zuviel Gas ganz schnell Bruch geben.
Noch leichter geht die ganze Geschichte mit einem beladenen Topcase,das ist ideal für Anfänger,man braucht dann nur noch Gas geben und erreicht die Kippgrenze wesentlich früher und einfacher.Von Vorteil ist auch ein höchstens halbvoller Tank.
Wer einen Stoppie üben will sollte vorher unbeding den Luftdruck am Vorderrad reduzieren (etwa 1,7 sind ok),so lassen sich abschmierende und blockierende Vorderräder vermeiden.Ein paar mal warmbremsen damit das Vorderrad gut auf Temperatur kommt,dann richtig bremsen bis das Hinterrad steigt.Klappt mit der V auch super,das ABS muß natürlich aus sein.
Frohes Üben!
Wenns schiefgeht: ich suche noch eine V mit Unfallschaden...bitte melden.
Noch leichter geht die ganze Geschichte mit einem beladenen Topcase,das ist ideal für Anfänger,man braucht dann nur noch Gas geben und erreicht die Kippgrenze wesentlich früher und einfacher.Von Vorteil ist auch ein höchstens halbvoller Tank.
Wer einen Stoppie üben will sollte vorher unbeding den Luftdruck am Vorderrad reduzieren (etwa 1,7 sind ok),so lassen sich abschmierende und blockierende Vorderräder vermeiden.Ein paar mal warmbremsen damit das Vorderrad gut auf Temperatur kommt,dann richtig bremsen bis das Hinterrad steigt.Klappt mit der V auch super,das ABS muß natürlich aus sein.
Frohes Üben!
Wenns schiefgeht: ich suche noch eine V mit Unfallschaden...bitte melden.
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Re: Wheelie und Stoppie - eine Anleitung
offtopic:
Evtl. sollte der Schwarz mal seine gecrashten Teile in den Acker sähen. Möglicherweise wachsen ja Verkleidungen, Rastenträger, Lenker etc. bald vom Teil-zeit- (sic!) Bauern dierkt in den Webshop? (15 Knochenbrüche noch dazu).
Umgekehrt hatten wir´s schon: PTFE-Flüssigabfälle von der Membran usw.(GORE etc. TEX) herstellung in NRW gelangte dann vom Feld bis ins Trinkwasser...
Prost Mahlzeit.
Evtl. sollte der Schwarz mal seine gecrashten Teile in den Acker sähen. Möglicherweise wachsen ja Verkleidungen, Rastenträger, Lenker etc. bald vom Teil-zeit- (sic!) Bauern dierkt in den Webshop? (15 Knochenbrüche noch dazu).
Umgekehrt hatten wir´s schon: PTFE-Flüssigabfälle von der Membran usw.(GORE etc. TEX) herstellung in NRW gelangte dann vom Feld bis ins Trinkwasser...
Prost Mahlzeit.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.